Fasching in Neustrelitz

Auch unser Neustrelitzer Hospiz konnte und wollte nicht auf eine kleine Sause zum Rosenmontag verzichten. Ganz zur Freude unserer Hospizgäste. So kamen einige Bewohner am Nachmittag in den festlich geschmückten Gemeinschaftsraum und wurden vom närrischen Hospizteam in Empfang genommen. Die hatten natürlich ein kleines Faschingsprogramm vorbereitet, dem es an nichts fehlte. Ein Gläschen Bowle, selbstgemachte Krapfen und heitere Büttenreden sorgten für jede Menge Lebensfreude. Auch unsere Bewohner, die nicht so mobil waren, brauchten auf den Luisendomizil-Karneval im Hospiz nicht zu verzichten. Sie wurden, je nach Wunsch, prompt mit einer zünftigen Polonaise besucht und in die Faschingsfeier zum Rosenmontag integriert. Schließlich wurde gemeinsam gesungen, gelacht und dem Montag wieder ein Stückchen mehr Leben geschenkt…

  • Fasching im Hospiz
  • Fasching im Hospiz
  • Fasching im Hospiz
  • Fasching im Hospiz