Hospiz Waren (Müritz)

Das stationäre Hospiz in Waren (Müritz) befindet sich im DRK-Pflegezentrum "Am Müritzpark" in der Thomas-Mann-Straße. Sascha Zwerg leitet das stationäre Hospiz in Waren (Müritz) und Neustrelitz.

„Wenn nichts mehr zu machen ist, gibt es noch viel zu tun.“ Aus diesem Grund hat der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. auch in Waren (Müritz) ein stationäres Hospiz im Pflegezentrum „Müritzpark“ eröffnet. Das stationäre Hospiz bietet bis zu zehn Menschen ein würdiges Zuhause. Ziel im Hospiz ist es zwar nicht, dem Leben mehr Tage zu schenken, aber den verbleibenden Tagen mehr Leben. In ruhiger, aber dennoch zentraler Lage von Waren (Müritz) befindet sich das Hospiz mitten im Wohngebiet Waren-West. Die Anbindung mit Bahn und Bus, eine Bushaltestelle befindet sich unmittelbar in der Thomas-Mann-Straße und in der Karl-Marx-Straße, ist sehr gut. Ein großer Parkplatz auf dem Gelände bietet auch für Besucher reichlich Platz. Ein großer EDEKA-Markt sowie Bäcker, Frisör, Blumenladen und Zeitungskiosk sind ebenfalls schnell zu erreichen. Angehörige und interessierte Besucher sind immer herzlich willkommen. Unsere Hospizgäste können frei entscheiden, ob sie den Tag in Gesellschaft oder für sich verbringen wollen. Für die Gäste im Hospiz Waren (Müritz) ist der Aufenthalt kostenfrei. Hier finden Sie unsere Ansprechpartner und das Team im Hospiz Waren (Müritz).

Hospiz Müritzpark

Thomas-Mann-Straße 18a

17192 Waren (Müritz)

Telefon:
0 39 91 / 63198 23
Fax:
0 39 91 / 63198 24