Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Telefonischer Kontakt +49 3981 28710
DE

DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte

HOSPIZLAUF 2014

1. Hospizlauf in Neustrelitz am 07.09.2013

Nach einem guten Jahr, als die ersten Gedanken für eine weitere sportliche Veranstaltung des DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. reiften, schickten wir heute insgesamt 199 Teilnehmer an den Start am Neustrelitzer Luisendomizil. Alleine bei den beiden Kinderstrecken von einem bzw. zwei Kilometern Länge konnten wir 48 Mädchen und Jungen für den Hospizlauf begeistern. Auch wenn es hierbei nicht vorwiegend um sportliche Höchstleistungen, sondern um den sportlichen Gedanken und um die Bekanntheitssteigerung der Hospizarbeit ging, gaben unsere jüngsten Sportler alles. So konnten Lena Witzl (4:44 Minuten) und Joel Rausch (4:02 Minuten) die 1.000 Meter als erste die Ziellinie erreichen. Bei der 2.000 Meter Strecke gewannen Kira Schwemer (8:23 Minuten) und Noah Rausch (7:27 Minuten).

Nur wenige Minuten nachdem alle Kinder erschöpft, aber glücklich das Ziel am Luisendomizil erreichten, wurde es für die 61 Läufer der 7.000 Meter, für die 52 Sportler der 15 Kilometer Strecke sowie für die Walker, die sieben Kilometer bewältigen wollten, ernst. Unser Vereinsvorsitzender Edmund Sacher gab hierfür den Starschuss. Nun wurde es auch für den anfänglich dichten Nebel Zeit, der Sonne nachzugeben und zu weichen. Entlang von Wiesen, Pferdekoppeln, Gartenanlagen und am Ufer des Zierker Sees führten die idyllischen Strecken durch die Neustrelitzer Landschaft wieder zurück zum Luisendomizil. Hier erwartete die Teilnehmer nicht nur die Ziellinie, sondern auch ein dankender und anerkennender Applaus. Insgesamt wurde eine Gesamtstrecke von fast 1.500 Kilometern bewältigt. Unsere Sportler gaben 1.695 Euro an Startgeldern, die durch Spenden auf 5.394 Euro ergänzt wurden. Dieses Geld wird zu 100 Prozent der ambulanten und stationären Hospizarbeit zur Verfügung gestellt. Neben der aktiven sportlichen Beteiligung, wurde zudem durch zahlreiche Ehrenamtliche ein buntes Programm für Kinder auf die Beine gestellt. Somit wurde unser erster Hospizlauf zu einem vollen Erfolg und wird mit Sicherheit keine Eintagsfliege bleiben. Wir sagen DANKE an alle Mitwirkenden.

Deutsches Rotes Kreuz

DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Hospizarbeit

Bereits seit 2001 engagiert sich der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. in der Hospizarbeit.

Sterben und Abschied nehmen gehören ebenso zum Lebensalltag wie alle anderen Situationen, in denen sich der Einzelne befinden kann. Und so war und ist es dem DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. ein wichtiges Anliegen, auch in dieser speziellen Lebenssituation Hilfe für Betroffene und deren Angehörige zu unterbreiten.

Erreichbarkeit

DRK Kreisverband
Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Lessingstraße 70

17235 Neustrelitz

+ 49 3981 2871-0

+49 3981 287120

Social-Media

Wenn Sie mehr über unsere Hospizarbeit erfahren möchten, besuchen Sie unsere Social-Media-Kanäle. Hier posten wir besondere Veranstaltungen und Aktivitäten.

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close