Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Telefonischer Kontakt +49 3981 28710
DE

DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte

HOSPIZLAUF 2015

3. Hospizlauf in Neustrelitz am 11.09.2015

Es ist vollbracht und wir sind überwältigt. Überwältigt vom großen Erfolg, den wir uns sicher in kühnen Träumen gewünscht haben, aber bei Weitem nicht damit rechnen konnten. Der dritte Hospizlauf liegt nun hinter uns und den Läufern und Walkern stecken sicher noch die Kilometer in den Beinen. Wir, als DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte, hingegen können mit ruhigem Gewissen sagen: „Der Gedanke der Hospizarbeit ist in der Region angekommen.“ Denn in der dritten Auflage des Hospizlaufes gingen 317 Läufer an den Start am Neustrelitzer Luisendomizil. Alleine die beiden Kinderläufe, die vom Neustrelitzer Hospiz über einen bzw. zwei Kilometer entlang der Penzliner Straße führten, lockten 89 Mädchen und Jungen an. Angefeuert von ihren Eltern und den erwachsenen Startern meisterten sie ihre Etappen mit Bravour. Nach dem Zieleinlauf konnten es sich die Lütten bei der Kinderbetreuung mit Spiel und Spaß und einigen Schlemmereien gemütlich machen.

Zu diesem Zeitpunkt machten sich die Teilnehmer der Walkingstrecke über sieben Kilometer und der beiden Laufstrecken von sieben und 16 Kilometer bereit und erwarteten den Startschuss. Entlang des Zierker Sees führten die Runden bis die Hospizläufer schließlich am Luisendomizil gefeiert wurden. Gefeiert wurde letztlich auch das Endergebnis. Denn eine stolze Summe von 30.322,50 Euro steht in der Bilanz des diesjährigen Hospizlaufes. Dieses gigantische Spendenergebnis setzt sich aus Startgeldern der volljährigen Läufer, Einmalspenden von Mitgliedern sowie Zuwendungen von Hospizpaten und Förderern zusammen. Im Namen der ambulanten und stationären Hospizler sowie der Bewohner sagen wir vielen Dank für die Unterstützung. Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und wir sie am 10.09.2016 zum vierten Hospizlauf wieder begrüßen dürfen. Ein großes Dankeschön geht auch an die vielen fleißigen Helfer, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Deutsches Rotes Kreuz

DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Hospizarbeit

Bereits seit 2001 engagiert sich der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. in der Hospizarbeit.

Sterben und Abschied nehmen gehören ebenso zum Lebensalltag wie alle anderen Situationen, in denen sich der Einzelne befinden kann. Und so war und ist es dem DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. ein wichtiges Anliegen, auch in dieser speziellen Lebenssituation Hilfe für Betroffene und deren Angehörige zu unterbreiten.

Erreichbarkeit

DRK Kreisverband
Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Lessingstraße 70

17235 Neustrelitz

+ 49 3981 2871-0

+49 3981 287120

Social-Media

Wenn Sie mehr über unsere Hospizarbeit erfahren möchten, besuchen Sie unsere Social-Media-Kanäle. Hier posten wir besondere Veranstaltungen und Aktivitäten.

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close