Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Telefonischer Kontakt +49 3981 28710
DE

stationäres Hospiz Neustrelitz & Waren (Müritz)
von

Rosenmontag hin, Aschermittwoch her - man muss nicht immer die Feste feiern, wie sie fallen, sondern wie man lustig ist. Zudem ist die Müritzregion ohnehin nicht die Karnevalhochburg Deutschlands und die meisten Faschingsveranstaltungen sind in diesem Jahr den Kontaktbeschränkungen zum Opfer gefallen. Aus diesem Grund macht es auch gar nichts, dass mit einer Woche Verspätung Wolf, Rotkäppchen, Squaw, Küchenfee, Clown, Zirkusfrau und andere Jecken mittels Polonaise durch das Warener Pflegezentrum „Müritzpark“ zogen. Ziel der lustigen Gesellschaft: das stationäre Hospiz in Waren (Müritz). Bunt geschmückt präsentierte sich der große Gemeinschaftssaal, der von den meisten Hospizgästen auch gesäumt wurde.

Gespannt warteten die Bewohner, was sich das Team um Claudia Bajorat einfallen lassen hat. „Ob es eine Büttenrede gibt? Die höre ich ja immer gerne“, flüsterte eine Bewohnerin. „Natürlich haben wir Büttenreden vorbereiten, gehört ja einfach dazu“, bat Michael Ellert um Gehör und verlas auch gleich die ersten Zeilen der lustigen Verse und wechselte sich mit Katharina Wennmann im heiteren Dialog ab. Schließlich kullerte die ein oder andere Träne über die Gesichter der närrischen Runde. Allerdings waren das in diesem Fall Freudentränen, denn im Hospiz darf auch ausdrücklich gelacht werden. „Wir wollen hier Lebensfreude schenken und das haben wir heute auch wieder geschafft“, freute sich Claudia Bajorat über das Engagement ihrer Mitarbeiter und dass viele der Bewohner diese Zeit unbeschwert und fernab von Sorgen erleben durften.

Hospizarbeit DRK Mecklenburgische Seenplatte

Zurück

Deutsches Rotes Kreuz

DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Hospizarbeit

Bereits seit 2001 engagiert sich der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. in der Hospizarbeit.

Sterben und Abschied nehmen gehören ebenso zum Lebensalltag wie alle anderen Situationen, in denen sich der Einzelne befinden kann. Und so war und ist es dem DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. ein wichtiges Anliegen, auch in dieser speziellen Lebenssituation Hilfe für Betroffene und deren Angehörige zu unterbreiten.

Erreichbarkeit

DRK Kreisverband
Mecklenburgische Seenplatte e.V.

Lessingstraße 70

17235 Neustrelitz

+ 49 3981 2871-0

+49 3981 287120

Social-Media

Wenn Sie mehr über unsere Hospizarbeit erfahren möchten, besuchen Sie unsere Social-Media-Kanäle. Hier posten wir besondere Veranstaltungen und Aktivitäten.

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close